Über Uns

Unsere Herzensangelegenheit

Die kleinen Hummeln

Wir sind Kristina & Matthias Bahr. Als ausgebildete Kindertagespflegepersonen ist es unsere Herzensangelegenheit eine Kindertagespflege voller Liebe und Geborgenheit zu führen.

Uns ist es ein Anliegen Ihre Kinder in Entscheidungen des individuellen Tagesablaufes mit einzubeziehen, dass kann z.B. sein, auf welchen Spielplatz wollen wir heute gehen oder machen wir heute einen schönen Waldspaziergang ggf. mit Picknick. 

Jeden Tag frische Luft und eine gesunde Ernährung, stehen bei uns im Mittelpunkt.

Nicht weit von unserer Kindertagespflege befinden sich Spielplätze und ein Wald, an in dem  das Spazierengehen in der schönen eingebetteten Natur, ein Erlebnis für groß und klein wird.

Die Menschen hinter dem Projekt

Hallo liebe Eltern, 

Mein Name ist Kristina Bahr und ich bin 1983 in Brandenburg geboren. 

Nach meiner schulischen Laufbahn, absolvierte ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Im November 2015 habe ich die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson  begonnen, die ich im Nov 2016 erfolgreich abgeschlossen habe. 

Seit Mai 2016 betreibe ich die Kindertagespflege „die kleinen Hummeln“  

Im März 2018 schloss sich mein Ehemann “Matthias Bahr“ der Kindertagespflege „die kleinen Hummeln „mit an und wir sind seitdem ein Zusammenschluss.

Mein Mann Matthias Bahr ist 1977 in Bad Oldesloe geboren.

Über Uns

Kristina

Mein Name ist Kristina Bahr und ich bin 1983 in Brandenburg geboren.  Nach meiner schulischen Laufbahn, absolvierte ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Im November 2015 habe ich die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson  begonnen, die ich im Nov 2016 erfolgreich abgeschlossen habe.  Seit Mai 2016 betreibe ich die Kindertagespflege „die kleinen Hummeln“. Im März 2018 schloss sich mein Ehemann “Matthias Bahr“ der Kindertagespflege „die kleinen Hummeln „mit an und wir sind seitdem ein Zusammenschluss. Ich Kristina Bahr habe nach langer Zeit im Klinikalltag  gemerkt,  dass ich mich nur noch ausschließlich Kindern widmen möchte. Kindern in Ihrer Entwicklung zu begleiten, ihnen Trost zu spenden und für sie da zu sein, wenn Mama und Papa arbeiten gehen, ist für mich meine Berufung geworden. Mein Ehemann merkte schnell wie viel Freude, die Arbeit mit Kindern bereitet und wie wertvoll ein Kinderlachen ist.  Nach einigen Überlegungen beschlossen wir, gemeinsam als Tageseltern arbeiten zu wollen. Durch die Geburten unserer 4 Kinder, stellten wir fest, dass diese Verantwortungsvolle Aufgabe, uns unseren Kindern zu widmen, mit viel Empathie und Wertschätzung, uns  zu 100 Prozent weiter bestärkt hat, Tageseltern zu werden. Die Tätigkeit als Tageseltern ist für uns eine große Bereicherung. Wir  möchten Ihnen als Eltern, den beruflichen Wiedereinstieg erleichtern, indem Sie ihr Kind liebevoll behütet und betreut wissen.

Matthias

Mein Name ist Matthias Bahr und ich bin 1977 in Bad Oldesloe geboren.  Nach meiner schulischen Zeit,  absolvierte ich eine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur. Nachdem ich meinen Gesellenbrief bekommen hatte, ging ich in den Vertrieb und war dort lange Zeit  bei Telefonica als stellv. Shopmanager angestellt. Im Mai 2017 habe ich erfolgreich, die Qualifikation zur Kindertagespflegeperson abgeschlossen.

Wir Kristina und Matthias Bahr sind seit 2006 ein Paar und haben uns 2010 das „ Ja“ Wort gegeben. Wir haben vier gemeinsame Kinder, 3 Töchter und einen Sohn.

Ich merkte schnell wie viel Freude, die Arbeit mit Kindern bereitet und wie wertvoll ein Kinderlachen ist.  Nach einigen Überlegungen beschlossen wir, gemeinsam als Tageseltern arbeiten zu wollen. Durch die Geburten unserer 4 Kinder, stellten wir fest, dass diese Verantwortungsvolle Aufgabe, uns unseren Kindern zu widmen, mit viel Empathie und Wertschätzung, uns  zu 100 Prozent weiter bestärkt hat, Tageseltern zu werden. Die Tätigkeit als Tageseltern ist für uns eine große Bereicherung. Wir  möchten Ihnen als Eltern, den beruflichen Wiedereinstieg erleichtern, indem Sie ihr Kind liebevoll behütet und betreut wissen.

unser jüngster Mitarbeiter

Meine Name ist Rocky und ich bin ein Labrador. Ich bin am 17.12.2020 geboren. Ich bin mit in der Kindertagespflege und bin sehr lieb zu Kindern. 

Rocky

Labrador Retriever sind keine gefährlichen oder aggressiven Hunde. Sie sind sanftmütige, gutmütige Hunde, die sich hervorragend als Haustiere für Familien eignen.

Melden Sie Ihr Kind an

Kontaktieren Sie uns jetzt für ein Erstgespräch.